zurück zur Homepage
Mitglieder und Vorstand des RRTT
Unsere Schätzchen und Alltagsautos
Jahresprogramm und erlebte Highlights
Entstehung und Entwicklung des RRTT
Bundesverband Deutscher Alpine und Renault Clubs
Der Online-Shop des RRTT
Kontaktinformationen und Disclaimer

Entstehung und Entwicklung des RRTT

Gestatten: RRTT.
Am 12. Dezember 1970 wurde in Mönchengladbach-Rheydt das Renault Racing Touring Team e.V. Mönchengladbach (kurz: RRTT) gegründet. Hierbei war der Name Programm: Renault Freunde bildeten eine Gemeinschaft, um ihrem gemeinsamen Hobby bei Ausfahrten, Clubreisen und Motorsport nachzugehen.

Der viele Jahre in Form von Rallyes, Slaloms und durch Teilnahme einiger RRTTler am legendären Renault 5 Pokal betriebene Motorsport gehört allerdings seit längerem nicht mehr zu den Aktivitäten des RRTT.

Clubabende mit informativem, geselligem und kameradschaftlichem Charakter sowie Kontakte zu anderen Renault Clubs im In- und Ausland prägen das heutige Clubleben.

Aus Initiative des RRTT gingen sowohl das Nationale Alpine und Renault Clubtreffen (Dauergast am Nürburgring) als auch das Renault Clubmagazin RHOMBUS hervor. Beides ist seit vielen Jahren mit Recht nicht mehr aus der deutschen Renault Clubszene wegzudenken.